Neuer Bus

Foto von Ralph Goehler

Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Hanselmann-Schule freuen sich über neuen Ford-Transit

Sichtlich gerührt war Carola Kramer, Vorsitzende des Fördervereins der Heinrich-Hanselmann-Schule, als sie die Schlüssel des nagelneuen Kleinbusses von Max Wiemer (Autohaus Wiemer) entgegennehmen konnte. Neben weiteren Vorstandsmitgliedern des Fördervereins freute sich auch Hans Clasen als Vertreter des Schulträgers (Rhein-Sieg-Kreis) und die Vorsitzende der Elternpflegschaft, Frau Komitsch. Schulleiter Christoph Wegener dankte dem Vorstand des Fördervereins für seine erfolgreiche Spendenakquise.

Am lautesten aber war der Jubel der Schülerinnen und Schüler, die jetzt eine sichere und verlässliche Möglichkeit haben, die Welt auch außerhalb der Schule zu erkunden. Außerschulische Lernorte sind eine wesentliche Säule des Schulprogramms der Heinrich-Hanselmann-Schule, deren Schulmotto „Gemeinsam lernen und leben“ bei der kleinen Feier mit viel Freude und Lebendigkeit gefüllt wurde.

Autor: Christoph Wegener (Schuleiter)