Willkommen im Spendenbereich des Fördervereins

Die pädagogische Arbeit der Schule braucht mannigfaltige Unterstützung von außen. Deshalb braucht der Verein auch IHRE Hilfe.
Unser Ziel ist es, Freunde und Förderer zu gewinnen unter den Eltern unserer Schüler, aber auch unter Freunden, Bekannten und Nichtbetroffenen, die Behinderten aufgeschlossen gegenüberstehen.

IHRE SPENDE HILFT UNSEREN KINDERN!

Unterstützen Sie uns ganz einfach bei Ihrem Online-Einkauf!

... automatisch, wenn Sie in vielen Online-Shops einkaufen

Ein Prozentanteil Ihres Bestellwertes wird von den Online-Unternehmen an uns gespendet!

Klicken Sie einfach auf den gewünschten Shop und geben Sie dann wie gewohnt Ihre Bestellung ein!

(Prämie vom Online-Shop an unseren Förderverein wird als Prozentwert unter dem jeweiligen Logo angezeigt)

Mit freundlicher Unterstützung von:

Prämie 5%-10%

Prämie 10%

Prämie 3,6%

Prämie variabel

Prämie 0,5%

Prämie 3%

Prämie 2,5%

Prämie 8%

Prämie 1,5%-3%

Prämie 6%

Prämie 1,5%

Prämie 3%-8%

Prämie variabel

Prämie <= 4%

Prämie 9%

Prämie 1%-5%

Prämie 2%

Prämie 6%

Prämie € 1-5

Prämie 3%

Der Förderverein dankt allen teilnehmenden Online-SHOPS!

Spenden (z.B. per Überweisung oder Paypal ) an eine steuerbegünstigte Organisation – wie zum Beispiel unseren gemeinnützigen Verein – sind als Sonderausgaben von der Steuer absetzbar !

SPENDEN BIS 200,- Euro

Sie möchten unsere Kinder unterstützen und überweisen z.B. per Online-Banking eine Spende in Höhe von z.B. 25,- Euro. Mit Ihrer Spende bleiben Sie unter der Grenze von 200,- Euro. Deshalb brauchen Sie von uns auch keine Zuwendungsbestätigung – also keinen schriftlichen Nachweis über die Spendensumme, umgangssprachlich Spendenbescheinigung oder Spendenquittung. Ein sogenannter vereinfachter Nachweis, zum Beispiel eine Buchungsbestätigung der Überweisung, reicht für das Finanzamt völlig aus.

Der Betrag von 200 Euro gilt übrigens für jede Einzelspende, nicht für die Summe der im Jahr geleisteten Spenden. Sie könnten also auch für eine etwaige zweite Spende in Höhe von z.B. 20,- Euro einen vereinfachten Nachweis erbringen.

SPENDEN ÜBER 200,- Euro

Gerne bescheinigen wir Ihnen Ihre Spende auf einer offiziellen Spendenquittung.

Bitte senden Sie uns einfach eine kurze Nachricht. Nutzen Sie einfach das folgende Formular
oder senden Sie uns eine Nachricht an: spenden@hhsverein.de

Anforderung einer Spendenquittung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.