Skifreizeit 2020: Auf der Suche nach dem Schnee

Die Vorfreude war groß und dann ging es endlich los: Die Heinrich-Hanselmann-Schule fährt auch 2020 wieder auf Skifahrt! Am Samstag, dem 18.01.2020 starteten wir früh mit den schuleigenen Bussen in Richtung Reutte /Österreich. Die Wettervorhersage machte uns wenig Hoffnung auf Winterwetter mit viel Schnee, doch die Schülerinnen und Schüler hielten trotzdem Ausschau nach verschneiten Landschaften. Und kurz nach Ulm war es dann soweit: Wir wurden fündig: Endlich Schnee!!! Und es wurde immer mehr. In unserer ersten Nacht hat es einen halben Meter Neuschnee gegeben! So konnten wir eine Woche lang mit tollem Schnee und Kaiserwetter unsere Skifahrt genießen. Was für ein Glück!

Und so ließen wir uns auch nicht lange aufhalten und haben viel erlebt. Vier volle Tage Skischule, Schlitten fahren, eine Nacht-Winterwanderung zur Burg Ehrenberg, die Überquerung einer der höchsten und längsten Hängebrücken Europas, der Higline179, ein Besuch im Schwimmbad und Shopping. Auch unsere neue Unterkunft „Haus Diana“ war super: Das Essen war unglaublich lecker und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren immer hilfsbereit und sehr freundlich. Die Zeit verging wie im Flug!

Am Freitag, dem 24.01.2020 machten wir uns auf die Heimreise und kamen abends wieder an der Schule an. Wir hatten eine unvergessliche Zeit mit tollen Erlebnissen und danken dem Förderverein, dass er uns auf so vielen Weisen unterstützt hat! Neben der individuellen Unterstützung einiger Schülerinnen und Schüler konnten wir unseren neuen Bus nutzen und haben ganz viel neues Skimaterial gekauft. 1000 Dank dafür!!!